Wie alles begann… einige Reaktionen

… Bis bald, euer Ben Noah.

Was für ein Text von Christoph, oder? Der Papa ziert sich noch etwas auch paar Zeilen für den Blog zu schreiben, er könne das nicht, sagt er. Ich denke nach dieser Nachricht kann er davon niemanden überzeugen. Wozu so ein kleines Wesen doch nur fähig ist – es schafft das wir über uns hinauswachsen und Dinge schaffen die wir von uns selber nie gedacht und erwartet hätten. Nun war es also raus & wir warteten gespannt und aufgeregt auf die ersten Reaktionen.

Gebannt starrten wir im Sekundentakt aufs Handy, wann traut sich wohl der erste etwas zu antworten & was wird der / die schreiben?

Und dann ging’s los. Wir wurden von so vielen positiven Worten überrascht. Was aber auch interessant war, es wurde teilweise gar nicht auf Bens Besonderheit eingegangen, wir wurden einfach nur zur Geburt beglückwünscht. Wie toll!!

Danke an die 4 Menschen die mir gestattet haben ihre Reaktionen jetzt und hier zu veröffentlichen.

Reaktion von unserer Freundin Kira

Ach meine Liebe Christin, ich habe bis eben Tränen vergossen! Ihr seid stark und tapfer und schon jetzt die besten Eltern die sich klein Ben Noah nur wünschen kann!❤ wir sind immer für euch da!! Und Hedda freut sich schon auf ganz viele Playdates in der Zukunft! Ihr habt eine ganz bezaubernde Nachricht verfasst!❤ ich drück euch ganz fest und bin so stolz auf euch!

Reaktion von unserer Freundin Nadine

Guten morgen meine Liebe, ich hoffe du hast das nicht falsch verstanden. Ich bin gestern mit Absicht nicht auf die Trisomie des kleinen Ben eingegangen, da ihr gesagt habt wir sollen uns euch gegenüber ganz normal verhalten 😉. Des Weiteren weiß ich ja gar nicht was das für den Kleinen und euch, und euer Leben bedeutet, selbstverständlich werden wir das alles ganz bald und persönlich besprechen. Klar ist ja: ihr habt jetzt einen wundervollen Jungen in eurem Leben und da kam es mir komisch vor eine mitleidige und traurige Nachricht zu senden. Dafür weiß ich auch zu wenig über Trisomie. Denn Fakt ist ja auch: ihr seid stark und voller Liebe, und werdet alle Schwierigkeiten meistern.
Ich wünsche euch einen tollen Tag und dann kannst dich immer an mich wenden. Ich hoffe du weißt das.
Ich hab dich ganz Doll lieb
😘💙❤💚

Reaktion von unserer Freundin Kathy

Wow! Ich bin überwältigt von deinen Worten! 🤧
Die Bilder sind so süß!
Ich freue mich schon riesig Ben kennenzulernen. 😍
Kinder sind ein Geschenk, die unser Leben bereichern, egal wie viele Herausforderungen sie für uns bereit halten. Und wenn ein Tag noch so anstrengend u frustrierend verläuft, es wird in dem Moment ein schöner Tag, indem unsere Kinder uns mit einem Lächeln ansehen, in den Arm nehmen oder einfach „Mama“ sagen und wir wissen, wie unglaublich lieb sie uns haben.
Ben ist anders als viele anderen Kinder, aber er bleibt euer Sohn, der euch liebt u euer Leben im überwiegend positiven Sinne bereichern wird. ☺
Erwartungsgemäß werdet ihr noch vor vielen Herausforderungen stehen, aber ich freue mich für Ben, dass er eine großartige Mami bzw Eltern hat, die all diese Herausforderungen mit viel liebe mit ihm meistern werden. Da mache ich mir keine Sorgen. 😘
Ich freu mich schon auf euch und hoffe, dass morgen alle Werte stimmen.

Reaktion von unserem Freund Basti

Das hast du sehr schön geschrieben Stine 🤗 ich weiß, dass ihr stark genug seid, um alle Herausforderungen zu meistern und ihr könnt euch sicher sein, dass Kathy und ich auch immer da sein werden, wenn ihr uns braucht ☺ ich freue mich schon drauf, den kleinen süßen bald mal live zu sehen 👍🏻 kann es kaum erwarten…und für morgen sind meine Daumen fest gedrückt, dass alle Werte stimmen und ihr nach Hause dürft…viele Grüße von euerm Lieblingsbasti

2 Gedanken zu „Wie alles begann… einige Reaktionen

  1. Ich finde es erstaunlich wie wenig wir alle über Trisomie wussten und eissen. Es ist so interessant über den Blog zu erfahren das es uns allen gleich ging! Jeder hat ein Bild vom Down Syndrom aber keiner weiss was es heisst. Ging mir ja genauso. Geht mir heute bestimmt in manchen Situationen noch immer so. Danke für die Momente die ihr mit uns teilt und über das Wissen was hier bisher und in Zukunft vermittelt wird. 😘

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Stephie, weil wir uns mit den Dingen die uns nicht direkt betreffen, wenig bis gar nicht beschäftigen. Wir alle haben tagtäglich unser Leben zu meistern und eigene Päckchen zu tragen! Es ist wunderbar was wir hier erreichen & hoffentlich noch erreichen werden😊. Danke zurück, für euer Interesse, eure Offenheit und intimen Momente die hier mitgeteilt / geteilt werden!!!

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s