Ein sonniger Tag

Resümee des heutigen Tages: es war ein rundum gelungener Tag!!

Vormittags ging es mit der Oma in die Stadt. Ben ist das erste Mal Bus gefahren, das Gewackel war ihm ganz und gar nicht geheuer. In der Stadt hatte Ben Aufgaben zu erledigen, Eine war es mit seiner Brille zum Optiker zu gehen. Wieder zu Hause angekommen hieß es Mittag essen und Mittagsschlaf, denn am Nachmittag ging es zur Geburtstagsfeier.

Neben all den Erwachsenen war auch Bens kleiner Kumpel Emil mit am Start. Es war für alles gesorgt, selbst ein Pool wurde aufgebaut und Ben wollte ihn unbedingt als Erster einweihen und ein zweites Mal gleich hinterher mit Klamotte und Windel🙈. Gut das wir alles zum Wechseln mit hatten.

Besonders haben Ben die Seifenblasen gefallen. Das fasziniert ihn immer wieder aufs Neue.

Die großen Kinder haben auf dem Rasen sowie verstecken und fangen gespielt, das interessierte Ben sehr. Ab und an hätte er am liebsten mitgespielt und wäre mitgelaufen. Aber zwischendrin ist er gerne einfach nur stiller Beobachter und freut sich indirekt dabei sein zu können.

An solchen Situationen merken wir sehr deutlich wie unzufrieden er langsam wird, weil er nicht so mitmachen kann wie er gerne möchte… dann sind wir als Eltern gefragt für Ben mit zu laufen.

Wir hatten einen wirklich sehr schönen Tag und hoffen ihr habt das herrlich Wetter heute auch so genossen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s